Schock in der Landeshauptstadt Salzburg: Auf der Schallmooser Hauptstraße kam es am Freitagvormittag stadteinwärts zu einem schweren Verkehrsunfall. Im Baustellenbereich wurde ein Radfahrer ersten Informationen zufolge von einem O-Bus der Linie 4 überrollt.
Aus bislang unbekannter Ursache geriet er wohl zu weit über den Radstreifen hinaus und geriet so unter das 28 Tonnen schwere Gefährt, wurde schwerstverletzt. Mehrere Passanten leisteten sofort Erste Hilfe, unter ihnen waren zufälligerweise auch zwei Sanitäter.
Ein alarmierter Notarzt übernahm die weitere Versorgung, ehe der Mann ins Unfallkrankenhaus Salzburg eingeliefert wurde. Er dürfte primär im Bereich des Unterschenkels erfasst worden sein, am Boden waren Blutspuren und ein verlorener Schuh zu sehen.
Die Berufsfeuerwehr Salzburg sicherte die Unfallstelle ab und reinigten im Anschluss die Fahrbahn. Die Schallmooser Hauptstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt. Das Unfallkommando der Polizei Salzburg Stadt ermittelt den genauen Unfallhergang,