Sport

Schock! Max Franz nach Sturz auf der Streif schwer v...

Heute Redaktion
Teilen

Die schlimmsten Befürchtungen im ÖSV sind wahr geworden. Bei seinem Sturz auf der Streif zog sich Max Franz Verletzungen im Knie, dem Sprung- und Handgelenk zu.

Die schlimmsten Befürchtungen im ÖSV sind wahr geworden. Bei seinem Sturz im auf der Streif zog sich Max Franz Verletzungen im Knie, dem Sprung- und Handgelenk zu. 

Franz stürzte auf der Traverse und krachte ins Netz. Zwar konnte der Kärntner noch selbst ins Ziel fahren, wurde allerdings mit Schmerzen ins Krankenhaus gebracht. Die Untersuchungen bestätigten nun die schlimmsten Befürchtungen. 

Der Speed-Spezialist zog sich einen Kapseleinriss im linken Kniegelenk, einen Riss des vorderen Syndesmosebandes im linken Sprunggelenk und eine Absprengung am Mondbei am linken Handgelenk zu. Der Kärntner wird noch am Dienstag vom ÖSV-Arzt Christian Hoser in der Privatklinik Hochrum am Sprunggelenk operiert. Das Handgelenk muss durch eine Schiene stabilisiert werden.

Der 26-Jährige wird acht Wochen ausfallen. Damit ist ein Comeback frühestens in Kvitfjell, der letzten Station vor dem Weltcup-Finale in St. Moritz möglich. Auch das Saisonende steht im Raum.