Sport

Schock! OP bei Bayern-Wunschspieler Leroy Sane

Jetzt herrscht Gewissheit! Bayern-Wunschspieler Leroy Sane hat sich im Community Shield eine schwere Knieverletzung zugezogen, muss operiert werden.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Kein Anbieter

Leroy Sane hat sich am Sonntagabend gegen Liverpool das vordere Kreuzband im rechten Knie angerissen. Das gab sein Klub Manchester City am Donnerstagabend bekannt. Für genauere Untersuchungen war ein Knie-Spezialist eingeflogen worden.

Der 23-jährige DFB-Teamstürmer muss sich in der kommenden Woche einer Operation unterziehen, wird bis zu sechs Monate ausfallen.

Sane war gegen die "Reds" nach einem Zweikampf mit Trent Alexander-Arnold bereits nach elf Minuten verletzt ausgewechselt worden. Die genaue Diagnose hielt Manchester City dann geheim. Die "Citizens" haben auch die aktuellen Berichte nicht kommentiert.

Klar ist aber: Damit ist der 150-Millionen-Transfer vom 23-Jährigen zu den Bayern geplatzt. Die Münchner hatten stets betont, einen Spieler nur verpflichten zu wollen, wenn dieser sofort weiterhilft. Ob der englische Meister nun die geforderte Ablöse für den deutschen Teamspieler senkt, ist offen.

Allerdings schließt sich das Transferfenster der englischen Premier League am Donnerstag um 18 Uhr. Danach können die "Citizens" keinen Ersatz mehr verpflichten.

;