Sport

Schock! Rafael Nadal muss bei French Open w.o. geben

Heute Redaktion
Teilen

Der Sandplatz-König von Paris ist ausgeschieden. Rafael Nadal konnte am Freitag das Drittrunden-Duell gegen seinen spanischen Landsmann Marcel Granollers nicht in Angriff nehmen. Somit kommt es im Achtelfinale nicht zum Duell mit Dominic Thiem.

 

Bereits in der zweiten Runde hatte Hadal mit Schmerzen im Handgelenk seines linken Arms zu kämpfen, konnte nur fit gespritzt an den Start gehen. In der dritten Runde waren die Schmerzen zu groß. Der 29-Jährige trat nicht zum Duell an. 

"Ich konnte den Arm nicht mehr bewegen", erklärte der spanische Sandplatz-König auf einer Pressekonferenz in Paris. "Mein Handgelenk ist zwar nicht gebrochen, würde ich weiterspielen, würde es wahrscheinlich brechen", so Nadal, der von der "schlimmsten Pressekonferenz seiner Karriere" sprach. 

Damit kommt es im Achtelfinale auf jeden Fall nicht zum Duell des Spaniers mit Dominic Thiem. Sollte der Lichtenwörther am Samstag den deutschen Shootingstar Alexander Zverev besiegen, trifft der Weltranglisten-15. nun auf den kampflos weitergekommenen Granollers. 

;