Sport

Schock! Rapid-Star fällt mit Muskelriss lange aus

Fehlstart ins Sommer-Trainingslager! Rapid-Neuzugang Andrija Pavlovic erlitt einen Muskelriss und muss einige Monate pausieren.

Heute Redaktion
Teilen
Andrija Pavlovic verletzte sich im Training schwer.
Andrija Pavlovic verletzte sich im Training schwer.
Bild: GEPA-pictures.com

Bittere Nachricht für Rapid. Andrija Pavlovic, der vor wenigen Wochen vom FC Kopenhagen verpflichtet wurde, musste das Trainingslager in Windischgarsten aufgrund von Schmerzen im Hüftbereich abbrechen.

Der serbische Teamstürmer wurde nach Wien chauffiert und unterzog sich dort einer genaueren Untersuchung. Diagnose: Muskelriss! Erlitten hat ihn Pavlovic ohne Fremdeinwirkung.

Dem 24-jährigen Stürmer bleibt eine Operation erspart, allerdings wird er einige Monate lang ausfallen.

Fix: Ein Neuer muss kommen

"Diese Verletzung ist für Pavlovic gleichermaßen wie für uns als Team ein schwerer Schlag", sagt Sportdirektor Fredy Bickel. "Wir hoffen, dass er seine Reha möglichst rasch und ohne Komplikationen abschließen kann, müssen nun aber auch aufgrund der Ausfälle von Giorgi Kvilitaia und Philipp Schobesberger definitiv noch einmal für die Offensive am Transfermarkt aktiv werden. Diesbezüglich bin ich bereits in Abstimmung mit meinem Geschäftsführer-Kollegen Christoph Peschek und Präsident Michael Krammer, der derzeit auch bei uns im Trainingslager weilt."

(red)