Sport

Schock! Rubin Okotie am Spielfeld zusammengebrochen

Heute Redaktion
Teilen

Schock in der zweiten deutschen Bundesliga. Nach einem Zusammenprall mit dem gegnerischen Keeper sackte ÖFB-Teamstürmer Rubin Okotie auf dem Spielfeld zusammen. Der Stürmer musste vom Feld getragen werden.

Okotie wurde beim Gastspiel seines Klubs 1860 München bei der Düsseldorfer Fortuna in der Halbzeitpause eingewechselt. In Minute 75 krachte der "Löwen"-Stürmer mit Fortuna-Keeper Rensing zusammen. Wenig später sackte der ÖFB-Legionär zusammen, blieb regungslos liegen. 

Okotie wurde sofort behandelt, musste mit einer Trage vom Spielfeld gebracht werden. Beim Abtransport war der 28-Jährige wieder bei Bewusstsein. Eine genaue Diagnost steht zur Zeit noch aus.

Zwei Österreicher-Tore reichen Nürnberg nicht

Im fränkischen Derby zwischen dem 1. FC Nürnberg und Greuther Fürth setzte es trotz zweier Österreicher-Tore eine 2:3-Niederlage für den "Klub". Die 1:0-Führung durch Guido Burgstaller mit einem abgefälschten Schuss (7.), drehten die Fürther. Den zwischenzeitlichen Ausgleich durch Alessandro Schöpf (85.) folgte in der Nachspielzeit der Siegtreffer der Gastgeber.