Sport

Schock! Schlierenzauer schon wieder verletzt

Gregor Schlierenzauer ist vom Pech verfolgt. Der Tiroler hat sich beim Training am rechten Knie verletzt und muss mehrere Wochen pausieren.

Heute Redaktion
Teilen
Gregor Schlierenzauer
Gregor Schlierenzauer
Bild: GEPA-pictures.com

Schock für die ÖSV-Adler! Gregor Schlierenzauer hat sich am rechten Knie verletzt und wird den Weltcup-Auftakt am 17. November in Wisla verpassen. Der 27-Jährige wollte sich in der Olympia-Saison wieder an die Weltspitze zurückkämpfen.

Mit einem Seitenband-Einriss wird der Tiroler mehrere Wochen nicht springen können. In jedem Fall wird Schlierenzauer den Weltcup-Auftakt in Polen verpassen. "Es ist natürlich schade, dass sowas genau vor dem Saisonstart passiert, aber ich werde das aushalten und meinen Weg fortsetzen", wird Schlierenzauer in einer ÖSV-Aussendung zitiert.

"Verletzung unglücklich gelaufen!"

Für ÖSV-Cheftrainer Heinz Kuttin ist das natürlich ein Schock: "Die Verletzung ist unglücklich gelaufen, weil Gregor schon ziemlich am Ende des Auslaufs gewesen ist und damit gar nicht mehr schnell unterwegs war. Ihn nicht dabei zu haben, ist für uns natürlich ein herber Verlust. Rückschläge gehören im Sport dazu und ich bin überzeugt, dass Gregor seinen eingeschlagenen Weg weitergehen wird. Er hat über den Sommer sehr gut gearbeitet, hat nun einen Dämpfer hinnehmen müssen, wird aber wenn es soweit ist voll fit unser Team verstärken können."

Beim Abbremsen nach einer Testfahrt auf der Anlaufspur in Ramsau kam Schlierenzauer unglücklich zu Sturz. Danach klagte der Tiroler über Schmerzen im rechten Knie und begab sich umgehen zur Untersuchung ins Sanatorium Hochrum. Dort wurde noch eine MRT Untersuchung durchgeführt und ein Seitenbandeinriss festgestellt. Derzeit ist noch nicht klar, wann der 27-jährige Rekord-Weltcupsieger wieder auf der Schanze stehen wird.

(Heute Sport)

;