Sport

Schock! Ski-Exot Olivier Jenot nach Sturz intubiert

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Jean-Christophe Bott (Keystone)

Es ist bis jetzt die WM der schweren Stürze! Nach Im Super-G am Mittwoch erwischte des den Monegassen Olivier Jenot. Der Ski-Exot kam über den Mauer-Sprung schwer zu Sturz, krachte auf den Rücken und musste abtransportiert werden.

Es ist bis jetzt die WM der schweren Stürze! Im Super-G am Mittwoch erwischte es den Monegassen Olivier Jenot. Der Ski-Exot kam über den Mauer-Sprung schwer zu Sturz, krachte auf den Rücken und musste abtransportiert werden.

Der Monegasse wurde im Akia abtransportiert, was die Hoffnung auf einen glimpflichen Ausgang des schweren Sturzes genährt hatte. Doch nach der Bergung musste der 28-Jährige intubiert werden. Eine genauere Diagnose steht jedoch noch aus.

Jenot war bereits verdreht über den Sprung geflogen, konnte den Satz nicht mehr stehen und krachte auf den Rücken, verlor kurz das Bewusstsein und blieb im Schnee liegen. Der Airbag war nicht aufgegangen.

im Abfahrtstraining und am Montag den Kasachen Martin Khuber erwischt. Bei diesem konnten die Ärzte am Mittwoch leichte Entwarnung geben. Eine Lähmung droht nun nicht mehr.