Sport

Schock vor WM-Kracher! Haftstrafe für Ronaldo

Gegen Cristiano Ronaldo ist wegen Steuerbetrugs eine zweijährige Haftstrafe ausgesprochen worden. Diese wird zur Bewährung ausgesetzt.

Heute Redaktion
Teilen

Ausgerechnet vor dem großen WM-Showdown gegen Spanien gibt es schlechte Nachrichten für Superstar Cristiano Ronaldo! Wegen Steuerbetrugs wurde eine zweijährige Haftstrafe gegen den Portugiesen ausgesprochen. Zudem muss er 18,8 Millionen Euro nachzahlen.

Die Gefängniszelle bleibt Ronaldo allerdings erspart, die Strafe des 33-Jährigen wird zur Bewährung ausgesetzt. Im Gegenzug wird der Portugiese 18,8 Millionen Euro nachzahlen.

CR7 und die Staatsanwaltschaft einigten sich am Freitag über die Höhe der Strafe, der Real-Superstar hat dem Deal bereits zugestimmt, daher ist das Urteil rechtskräftig.

Der Zeitpunkt des Urteils kommt denkbar ungünstig. Nur vier Stunden vor dem großen Kracher zwischen Spanien und Portugal sorgt die spanische Justiz für Unruhe bei den Portugiesen.

(Heute Sport)