Sport

Hoeneß tobt! Weltmeister Tolisso schwer verletzt

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Für Bayerns Weltmeister Corentin Tolisso und Verteidiger Rafinha ist das Jahr 2018 gelaufen. "Geisteskrank", schimpft Boss Uli Hoeneß in Richtung Gegner.

Bayer Leverkusen mit 3:1 geschlagen, souveräner Tabellenführer der deutschen Bundesliga – und dennoch hängen über Bayern München dunkle Wolken.

Den jüngsten Erfolg muss der deutsche Rekordmeister nämlich bitter bezahlen. Am Samstag, um 22.23 Uhr, war es traurige Gewissheit: Bayerns französischer Weltmeister Corentin Tolisso erlitt gegen die Werkself einen Kreuzband- und Außenmeniskusriss im rechten Knie und fällt nun monatelang aus. Einsätze im Jahr 2018 kann sich der 24-Jährige somit leider abschminken...

Doch damit nicht genug: Auch Außenverteidiger Rafinha wird wochenlang ausfallen, er hat sich nach einem üblen Foul von Leverkusens Karim Bellarabi einen Innenband-Teilriss im linken Sprungelenk zugezogen.

"Gehört wegen Dummheit drei Monate gesperrt"



"Geisteskrank", tobte Bayern-Boss Uli Hoeneß nach dem Rambo-Foul des ehemaligen deutschen Nationalspielers, der dafür die Rote Karte sah. "Das war vorsätzliche Körperverletzung!", schimpfte Hoeneß weiter. "Der Spieler gehört wegen Dummheit drei Monate gesperrt."

Auch Bayern-Trainer Niko Kovac konnte seine Wut nur schwer in Zaum halten. "So langsam reicht es mir. Wir haben den dritten Bundesliga-Spieltag und ich habe langsam das Gefühl, dass wir Freiwild sind", erklärte der Kroate, der bereits am ersten Spieltag die Verletzung von Flügelflitzer Kingsley Coman nach einem üblen Foulspiel hinnehmen musste.

(Heute Sport)