Sport

Schocker! WWE-Titelfrage trotz Ambrose-Sieg noch ung...

Heute Redaktion
Teilen

WWE Elimination Chamber sorgte für reichlich Diskussionen. Im WWE World Heavyweight-Titelkampf könnte sowohl Dean Ambrose, als auch Titelträger Seth Rollins Texas als Champion verlassen. Auf die Aufklärung müssen wir noch warten. Diskussionslos hat sich Ryback den Intercontinental-Titel geholt. Für eine große Sensation sorgte NXT-Champion Kevin Owens, der John Cena besiegte.

"I won this match ... so I'm TAKING the
— WWE (@WWE)

Elimination Chamber sorgte für reichlich Diskussionen. Im WWE World Heavyweight-Titelkampf könnte sowohl Dean Ambrose, als auch Titelträger Seth Rollins Texas als Champion verlassen. Auf die Aufklärung müssen wir noch warten. Diskussionslos hat sich Ryback den Intercontinental-Titel geholt. Für eine große Sensation sorgte NXT-Champion Kevin Owens, der John Cena besiegte.

Schon vor dem großen Titelmatch wurde Roman Reigns vorgewarnt. Sollte er in das Match eingreifen, wird sein Freund Dean Ambrose sofort disqualifiziert. The Lunatic Fringe ließ sich aber nicht davon beirren und dominierte die Frühphase des Matches.

Mit der Ablenkung der J&J Security kämpfte sich Seth Rollins zurück ins Match. Rollins und Ambrose lieferten sich dann einen heftigen Schlagabtausch. Der Lunatic Fringe opferte sich selbst ein wenig, als er den Champion über den Kommentatoren-Tisch befördertet. Es folgte ein Pinversuch nach dem anderen. 

Wer ist nun Champion?

Rollins übernahm immer mehr die Kontrolle, doch Ambrose ließ sich nicht unterkriegen. Er wehrte sich nicht nur gegen den Champion, sondern auch gegen die J&Js und Kane. Als Dean Ambrose Seth Rollins den Dirty Deeds einschenkte, wurde zuvor der Schiedsrichter absichtlich von Rollins in den Weg gezogen. Vom Ersatz-Referee wurde Ambrose nach einem 3-Count zum Champion erklärt, doch der eigentliche Offizielle wertete das Match als Disqualifikation.

Dean Ambrose und Roman Reigns fertigten die Authority ab und verschwanden mit dem Titel. Ambrose ist der Meinung, dass er der rechtmäßige Champ ist, Rollins will sicher seinen Gürtel zurück.  

Weiter auf der nächsten Seite:


.
— WWE (@WWE)
Nachdem der verletzte Daniel Bryan seinen Intercontinental-Titel zurückgab, wurde verkündet, dass der IC-Titel in der Elimination Chamber ausgefochten wird. Leider gab es mit Rusev noch einen weiteren Verletzten, der nicht teilnehmen konnte. Der Bulgare reagierte mit einem lustigen Tweet, sein Ersatzmann war Mark Henry.

 

Little broken foot..... big deal. Stupid American doctors won't let me compete. In my country I put dug tape n fight.
— Rusev (@RusevBUL)
Die weiteren Teilnehmer waren Sheamus, Dolph Ziggler, R-Truth, King Barrett und Ryback. King Barrett und Dolph Ziggler mussten in der Chamber starten. Alle vier Minuten kam ein neuer Superstar aus den Vollplastik-Kabinen heraus. 

King Barrett dominierte früh und ließ Dolph Ziggler und R-Truth alt aussehen. Barrett schickte Ziggler durch einen Pod, somit kam Mark Henry sofort ins Match, kurz gefolgt von Ryback. Das erste Opfer der Chamber war dann ironischerweise der King, weil sich alle anderen gegen ihn stellten.

 

King
— WWE (@WWE)
Bei Sheamus klemmte die Tür seines Käfigs, Ryback nutzte die Verwirrung um R-Truth zu pinnen. Sheamus selbst hatte seinen Pod manipuliert und eliminierte gleich mit einem Brogue-Kick Mark Henry. Auch Dolph Ziggler fiel dem brutalen Iren zum Opfer. 

Nach einem White Noise-Slam sah eh schon danach aus, als würde sich Sheamus den IC-Titel zum ersten Mal sicher, doch Ryback konterte einen Brogue-Kick und sicherte sich mit seinem Shell-Shock seinen ersten Titel in der WWE. Daniel Bryan übergab seinen Titel und unter großem Jubel den IC-Titel an den neuen Champion.

Weiter auf der nächsten Seite: 



— WWE NXT (@WWENXT)
NXT-Champion Kevin Owens bekam gegen John Cena seinen ersten großen PPV-Auftritt. Der freche Newcomer verhielt sich gegenüber dem US-Champ extrem respektlos und bekam dadurch seinen Champion vs. Champion-Kampf.

Mit einer heftigen Pop-Up-Powerbomb brachte Owens Cena an den Rand einer schweren Niederlage, doch der US-Champ kickte bei zwei raus. Nach einem missglückten Moonsault fing sich Owens einen A-A ein, auch das reichte aber nicht. Dann ging es rund, der überhebliche NXTler  warf den US-Champ mit seinem eigenen Finisher zu Boden, aber auch hier kam Cena gerade noch davon.

Der NXT-Champion zeigte sein komplettes Arsenal an grandiosen Moves. Völlig heraus gestochen ist ein Top-Rope-T-Bone-Suplex, doch auch das überlebte Cena. Nach einer weiteren Pop-Up-Powerbomb war dann aber Schluss. Der Sieger heißt tatsächlich Kevin Owens und nicht nur das: Owens hat Cena clean besiegt! Die Halle jubelte, die Cena-Kinder weinten. Was für ein Match!

Weiter auf der nächsten Seite:



— WWE (@WWE)
Im Tag-Team Elimination Chamber-Match verteidigten The New Day ihre Gürtel. Im Riesenkäfig begannen zunächst The Ascencion gegen die Lucha Dragons. Alle vier Minuten kam ein neues Tag-Team dazu. In einem unglaublichen Match mit vielen genialen Spots zeigte die komplette Tag-Team-Division, warum sie sich einen Push verdient hat. 

Los Matadores wurden als erstes Team von The Ascension aus dem Match geworfen. Auch die Lucha Dragons fielen Konnor und Viktor zum Opfer. Doch dann kamen die Prime Time Players rein und vernichteten The Ascension. Auch Kidd und Cesaro wurden von den PTPs eliminiert. Im Finale hieß es New Day gegen Prime Time Players. In einer brutalen Auseinandersetzung behielten dann aber The New Day ihren Titel.

Bei den Divas hat sich Titelträgerin Nikki Bella in ihrem Triple Threat-Match gegen Paige und Naomi durchgesetzt. Mit einem sensationellen Red Arrow setzte sich Neville gegen Bo Dallas durch.