Schlager

Ben Zucker hat Corona! So geht es dem Schlagerstar

Wenige Tage vor der Veröffentlichung seines neuen Albums ist Schlagersänger Ben Zucker ("Was für eine geile Zeit") an Corona erkrankt. 

Jochen Dobnik
Teilen
Der Herr der Ringe: Am Freitag erscheint <strong>Ben Zucker</strong>s neues Album "Jetzt erst recht"
Der Herr der Ringe: Am Freitag erscheint Ben Zuckers neues Album "Jetzt erst recht"
Ben Wolf / Universal Music

Das Timing könnte durchaus besser sein. Am 16. April erscheint sein neues Album "Jetzt erst recht", doch an eine Promotion-Tour braucht der 37-Jährige derzeit gar nicht zu denken. Denn: Ben Zucker ist an Corona erkrankt! 

Corona-Schock in Quarantäne

Bereits vor circa zwei Wochen war ein Crew-Mitglied bei einem geplanten Livestream-Konzert positiv auf das Virus getestet worden, erzählt Ben im Interview mit RTL. "Seither sind alle am Dreh beteiligten Personen, inklusive mir, in Quarantäne. Innerhalb dieser 14 Tage zu Hause habe ich regelmäßig Schnelltests gemacht, die immer negativ ausfielen… bis auf einmal doch ein Test positiv war."

Als er das Testergebnis sah, war er "deutlich schockiert". Dennoch müssen sich die Fans des Berliners, seine "Zuckerbande", keine Sorgen machen. Der Sänger hat bislang keine schweren Corona-Anzeichen, "lediglich leichte Erkältungssymptome. Natürlich bleibe ich nun jedoch bis auf Weiteres in Quarantäne", so Ben.

Am kommenden Freitag soll - Corona hin, Corona her - auf jeden Fall sein heiß erwartetes, neues Album "Jetzt erst recht" erscheinen. Doch auch sein Äußeres sorgte unlängst für Schlagzeilen. Der 37-Jährige hat nämlich wahnsinnig abgenommen - so sehr, dass sich sogar seine Mutter langsam Sorgen machte - mehr dazu HIER >>

1/9
Gehe zur Galerie
    <strong>Ben Zucker</strong> gehört zu den erfolgreichsten Schlager-Newcomern der letzten Jahre. Sein Markenzeichen ist die markante Reibeisenstimme und ein Gespür für Hits ("Wer sagt das?", "Guten Morgen Welt")
    Ben Zucker gehört zu den erfolgreichsten Schlager-Newcomern der letzten Jahre. Sein Markenzeichen ist die markante Reibeisenstimme und ein Gespür für Hits ("Wer sagt das?", "Guten Morgen Welt")
    Jan Woitas / dpa / picturedesk.com
    1/117
    Gehe zur Galerie
      <strong>Aloha "Regenbogen":</strong> Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer.  Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! <a href="https://www.youtube.com/watch?v=OjuqQ763vUo">Das sieht man auch HIER &gt;&gt;</a>
      Aloha "Regenbogen": Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer. Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! Das sieht man auch HIER >>
      LL Media