People

Schöneberger zu Kerner im TV: "Sag mal, spinnst du?" 

Das kam gar nicht gut an: In der RTL-Show "Denn sie wissen nicht, was passiert" startete Johannes B. Kerner doch glatt einen Versuch zu schummeln …

Romina Colerus
Teilen
Johannes B. Kerner und Giovanni Zarrella traten als Team an.
Johannes B. Kerner und Giovanni Zarrella traten als Team an.
RTL / Stefan Gregorowius

Familien-TV-Abend mit der RTL-Show „Denn sie wissen nicht, was passiert“ – doch plötzlich ging es wie in der Schulzeit zu. Johannes B. Kerner (57) versuchte doch glatt, seine Gegner über's Ohr zu hauen. Aber von Anfang an. In der Unterhaltungssendung von Barbara Schöneberger (48), Thomas Gottschalk (72) und Günther Jauch (65) werden Spiele gespielt – dieses Mal mussten Gottschalk und Jauch als Team antreten, Schöneberger führte durch den Abend. Gegner der beiden: Johannes B. Kerner und Sänger Giovanni Zarrella (44). 

Barbara Schöneberger sammelte das Handy von Johannes B. Kerner ein – sprachlos darüberi: Giovanni Zarrella, Thomas Gottschalk und Günther Jauch
Barbara Schöneberger sammelte das Handy von Johannes B. Kerner ein – sprachlos darüberi: Giovanni Zarrella, Thomas Gottschalk und Günther Jauch
RTL / Stefan Gregorowius

Soweit, so gut – doch schon im zweiten Spiel ging mit Kerner der Ehrgeiz durch. Es galt – in Memory-Form – Songtexte zur Melodie zuzuordnen, die sich hinter Blöcken an der Wand verbargen. Eine Live-Band vertonte das Ganze. Nicht einfach, hier war Gedächtnis gefragt. Kerner vertraute seinem wohl nicht ganz und zückte sein Handy. "Darf ich dich fragen, Johannes, was du in dein Telefon eintippst?“, wollte Schöneberger wissen, der einfach nichts entgeht. 

1/12
Gehe zur Galerie
    So sieht Thomas Gottschalk jetzt aus.
    So sieht Thomas Gottschalk jetzt aus.
    Rolf Vennenbernd / dpa / picturedesk.com

    Darauf angesprochen, gestand der Schummler sofort: "Ich tippe mir ein, was das für ein Lied ist." Da ging es mit Schöneberger durch: "Sag mal: Spinnst du? Leg sofort das Ding weg!", ermahnte sie ihn und Spielleiter Thorsten Schorn gab die Anweisung: "Sammelst du bitte das Telefon ein. Wir machen das wie in der Schule." Auch beim Live-Publikum kam das gar nicht gut an – für Kerner hagelte es Buh-Rufe! Die Rettung: Giovanni Zarrella, der ohne Tricks das Spiel für sich und seinen Kollegen entscheiden konnte. Überhaupt holten die beiden sich den Show-Sieg und 20.000 Euro für ihren Zuseher-Block im Studio.