Wildtiere

Schon einmal mit einem Buckelwal getanzt?

Wunderschön und friedlich beschreiben einen einzigartigen Augenblick im Südpazifik. Ein Ehepaar "tanzte" mit einer Gruppe Buckelwale im klaren Meer.

Christine Kaltenecker
Teilen
Ein Ehepaar aus Sidney hatte vor den Tonga-Inseln im Südpazifik ein unvergessliches Erlebnis.
Ein Ehepaar aus Sidney hatte vor den Tonga-Inseln im Südpazifik ein unvergessliches Erlebnis.
David Edgar / Action Press / picturedesk.com

Ein Ehepaar aus Sidney verbringt generell sehr viel Zeit im Ozean. Klar, wenn der Ehemann ein professioneller Unterwasserfotograf ist. Doch mit solch wunderschönen Bildern hatten Alice und David Edgar dann wohl doch nicht gerechnet, als sie im Südpazifik vor den Tonga-Inseln in den Ozean schnorchelten. Ein neugieriges Buckelwal-Kalb fand nämlich Gefallen an Alice und der "Tanz" begann.

1/8
Gehe zur Galerie
    Diese wunderschönen Bilder entstanden vor den Tonga-Inseln im Südpazifik. <br>
    Diese wunderschönen Bilder entstanden vor den Tonga-Inseln im Südpazifik.
    David Edgar / Action Press / picturedesk.com

    Perfekte Bedingungen

    Das kristallblaue Wasser und herrliches Wetter beleuchteten die großen Meeresriesen und der Fotograf schoss wohl die Bilder seines Lebens. Die scheinbare Interaktion mit seiner Frau war das Sahnehäubchen für die wundervollen Fotos und zeigt einmal mehr, wie wichtig der Erhalt und Schutz der sanften Meeressäuger ist. Zunächst näherte sich nur das Kalb, doch dann kam auch Mama-Buckelwal und ein gemeinsamer Freund hinzu, um für die Kamera zu posieren. Fantastisch!