Sport

Schon wieder! Diethart zeigt seine Sturz-Narben

Thomas Diethart ist auf dem Weg der Besserung. Nach seinem heftigen Sturz im Training meldete sich der ÖSV-Adler auf Facebook.

Heute Redaktion
Teilen

Schon nach seinem Horror-Sturz beim Continental-Cup 2016 in Deutschland zeigte Skispringer Thomas Diethart seine Gesichtsnarben. Jetzt hat sich der 25-Jährige wieder via Facebook gemeldet. Abermals zeigte der ÖSV-Adler die Blessuren seines schweren Crashs.

Der Sieger der Vierschanzentournee 2013/14 verlor beim Training in der Ramsau die Kontrolle in der Luft und prallte gegen den Vorbau. Er verlor kurz das Bewusstsein und musste zur Überwachung auf der Intensivstation bleiben.

Diethart ist aber auf dem Weg der Besserung. "Es tut immer noch weh. Vielleicht sollte ich etwas anderen probieren", schrieb "Didl" auf Facebook.

Diethart zog sich sich eine schwere Gehirnerschütterung zu, erlitt leichte Einblutungen ins Gehirn, eine Lungenquetschung und starke Abschürfungen im Gesicht.

Picture

Links das Foto von 2016, recht das neue aus 2017. Bilder: Thomas Diethart / Facebook

(Heute Sport)