Schon wieder! Haaland hat nach Hattrick "Freundin"

Das musste kommen. Erling Haaland führt ganz besondere Beziehungen zu Fußbällen. Daran hat sich auch in Dortmund nichts geändert.

Statt dem rot-weißen Trikot von Red Bull Salzburg trägt der 19-jährige Norweger nun das schwarz-gelbe BVB-Shirt. Doch eine liebgewonnene Tradition ist gleich geblieben. Haaland führt Beziehungen zu Fußbällen.

Nach seinem ersten Dreierpack in der österreichischen Bundesliga sicherte sich der Stürmer den Matchball. "Das wird jetzt meine Freundin für diese Nacht", erklärte Haaland daraufhin.

Das änderte sich auch nach dem 20-Millionen-Wechsel zu Dortmund nicht. Und nach seinem Debüt hatte der Knipser gleich die nächste "Freundin" gefunden.

Mit einem Dreierpack in nur 20 Minuten hatte Haaland den BVB in Augsburg vom 1:3-Rückstand zum 5:3-Sieg geführt. Danach folgte der Sprint zu Referee Manuel Gräfe, der dem Norweger nur etwas widerwillig den Spielball übergab.

Doch Haaland war damit am Ziel, schickte gleich ein Selfie via sozialer Netzwerke in die Welt hinaus. "Erst drei Wochen in Dortmund und dieser Kerl hat schon eine neue Freundin gefunden", kommentierte der BVB das Bild.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Sport-TippsFussballBorussia Dortmund

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen