Sport

Schon wieder! Hamilton tritt gegen Rosberg nach

In der Stunde des Triumphes brachte Vierfach-F1-Weltmeister Lewis Hamilton eine Spitze gegen seinen Ex-Teamkollegen Nico Rosberg an.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA-pictures.com

Lewis Hamilton hat noch mehr vor! Er will nicht mit vier Formel-1-WM-Titeln in Pension gehen. "Vier ist eine tolle Nummer, aber jetzt möchte ich Nummer fünf", meinte der Brite nach dem Grand Prix von Mexiko. Auch in der Stunde des Triumphs konnte sich Hamilton eine Spitze gegen seinen Ex-"Intimfeind" Nico Rosberg nicht verkneifen.

"Ich könnte das Einfache machen, was Nico tat"

Während den Feierlichkeiten verkündete der 32-Jährige, er habe noch viel in seinem Tank. Er verwies damit auf den Deutschen, mit dem er von 2013 bis 2016 bei Mercedes gefahren war. "Ich möchte am Höhepunkt aufhören", stellte Hamilton klar. "Ich könnte das Einfache machen, was Nico offensichtlich getan hat, und aufhören und mich mit diesen vier Titeln zurückziehen. Aber ich denke, es ist noch mehr in mir."

Rosberg trat in Wien zurück

2016 hatte Rosberg den Titelkampf gegen Hamilton für sich entschieden. Der Familienvater gewann beim letzten Rennen Ende November in Abu Dhabi seinen ersten Titel, erklärte dann wenige Tage später in Wien seinen Rücktritt vom aktiven Sport. Wegen dem Kräfteverschleiß durch den Zweikampf mit Hamilton sei er physisch und psychisch ausgebrannt, machte Rosberg deutlich.

"Ich fahre, so lange ich es liebe"

Hamilton denkt keine Sekunde ans Aufhören. "Ich werde mit dem Rennfahren weitermachen, so lange ich es liebe. Ich habe es dieses Jahr so genossen wie nie zuvor", verriet er. "Ich denke mir, ich werde nach 40 noch eine Menge Jahre in mir haben." Er ist sich bewusst, dass sportlich wieder härtere Zeiten kommen. "Ich liebe das. Das ist eine Herausforderung, und ohne die wäre es so langweilig."

(red)

;