Sport

Schon wieder ÖSV-Läufer bei Sturz auf Streif schwer ...

Heute Redaktion
Teilen

Nach Max Franz hat es auch Florian Scheiber erwischt. Der 28-Jährige kam beim Abschlusstraining für die Weltcup-Abfahrt in Kitzbühel schwer zu Sturz und zog sich dabei eine schwere Knieverletzung zu.

Nach schwer zu Sturz und zog sich dabei eine schwere Knieverletzung zu.

Es passierte nach dem Sprung über die Hausbergkante, bei der Anfahrt auf die Traverse. In der Linkskurve öffnete sich unter der Belastung die Bindung des rechten Skis. Scheiber versuchte auf einem Ski fahrend noch Schlimmeres zu verhindern, kam aber zu Sturz und krachte mit hoher Wucht in den Fangzaun.

Nach dem Crash klagte der Tiroler über Schmerzen im rechten Knie. Scheiber wurde per Hubschrauber zur Erstuntersuchung ins Bezirkskrankenhaus St. Johann in Tirol gebracht. Dort wurde ein Riss des vorderen Kreuzbandes sowie einen Riss des inneren und äußeren Meniskus festgestellt. Scheiber wird noch am Donnerstag in der Privatklinik Hochrum operiert.