Sport

Schönes Vorspiel

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA

Eine Woche vor dem Champions-League-Finale in Mailand steigt am Samstag der deutsche Pokal-Showdown zwischen Bayern und Dortmund. Schöner kann ein Vorspiel nicht sein.

Denn bei allem Respekt vor Reals Kunstkickern und Atleticos Mentalitätsmonstern: Die Musik spielt in Berlin! Was für ein Spektakel: auf der einen Seite Alaba, Ribery, Vidal, Müller, Lewandowski – auf der anderen Aubameyang, Mkhitaryan, Reus, Hummels. Hummels! Vor zwei Jahren hätte er Dortmund gegen die Bayern im Cupfinale zum Sieg geschossen.

Das reguläre Tor zählte nicht, die Bayern siegten in der Verlängerung. Jetzt trägt er das gelb-schwarze Trikot zum letzten Mal, bevor er zum Rivalen wechselt. Als Pokal-Sieger? Gut möglich. Coach Tuchel stapelt tief, wenn er meint, sein Team sei nicht mehr in Bestform. Die Wahrheit ist: Sein Team ist nicht Favorit. Aber das war Atletico gegen die Bayern auch nicht.

;