Sport

Schönfelder verabschiedet sich vom Ski-Zirkus

Heute Redaktion
Teilen

Mit einer Demonstrationsfahrt im 1970er-Jahre-Outfit hat sich Rainer Schönfelder am Sonntag in Sölden von der großen Ski-Bühne verabschiedet. Der 36-jährige Kärntner fuhr kurz vor dem zweiten Durchgang des Herren-Weltcup-Riesentorlaufs über den Rennhang und nahm damit nach über 200 Weltcuprennen und fünf Siegen sowie jeweils zwei WM- bzw. Olympia-Medaillen als Rennfahrer seinen Abschied vom alpinen Skizirkus.

Mit einer Demonstrationsfahrt im 1970er-Jahre-Outfit hat sichMedaillen als Rennfahrer seinen Abschied vom alpinen Skizirkus.

"Es haben sich einige Dinge verändert, und zwar zum Positiven", erklärte Schönfelder seinen Rücktritt, ohne auf seine nähere Zukunft einzugehen. "Das nächste Level steht unmittelbar bevor und auf das möchte ich vorbereitet sein", erklärte der Kärntner, der sich auch einen Namen als Sänger und Entertainer (Dancing Stars) gemacht hat.

Sein Outfit sei ähnlich jenem, das er bei seinen Anfängen benutzt habe, erklärte der nunmehrige Ex-Rennläufer. Zudem trug Schönfelder einen Sticker mit der Aufschrift "dont worry ski happy".

(APA/red)