Sport

Schönstes Tor 2010: Diesen Knaller schoss eine Frau

Heute Redaktion
Teilen

Der sechste Treffer, der von der FIFA zum Tor des Jahres nominiert wurde, stammt von Kumi Yokoyama. Die Japanerin erzielte das Tor bei der U17-WM gegen Nordkorea.

Aufmerksame Heute.at-User werden sicherlich gleich bemerkt haben, dass wir schon einmal über das Tor von Yokoyama berichtet haben. Der außergewöhnliche Treffer wurde nun auch von der FIFA für den Puskas-Preis, für das schönste das Tor des Jahres, nominiert.

Yokoyama erzielte den Treffer im Halbfinale der U17-WM in Trinidad und Tobago gegen Nordkorea. Dafür wurde sie von der Presse "Frauen-Maradona" getauft. Im Finale mussten sich die Japanerinnen dann Südkorea im Elfmeterschießen geschlagen geben. Vielleicht endet das Jahr aber trotzdem mit einem Titel, dem Puskas-Preis.