Sport

Schöpf fällt nach Brutal-Grätsche monatelang aus

Die schlimmsten Befürchtungen haben sich bewahrheitet. Nach dem brutalen Foul gegen Alessandro Schöpf fällt der ÖFB-Spieler monatelang aus.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Verletzungs-Schock für Alessandro Schöpf! Der Schalke-Legionär musste am Freitag zum Auftakt der 19. Bundesliga-Runde nach einer brutalen Grätsche früh ausgetauscht werden. Nun fällt der Offensivspieler zumindest zwei Monate aus.

In der 13. Minute war der Herthaner Karim Rekik brutal gegen den ÖFB-Teamspieler eingestiegen, erwischte das linke Bein des gebürtigen Tirolers. Schöpf versuchte zunächst, weiterzuspielen, wurde allerdings in der 27. Minute ausgetauscht.

Eine genauere Untersuchung am Samstag bestätigte die Befürchtungen. Schöpf zog sich einen Außenbandriss sowie eine Kapselverletzung im linken Knie zu. Damit fällt der Schalker acht bis zehn Wochen aus. Schöpf wird sich noch von einem Kniespezialisten untersuchen lassen, bevor entschieden wird, ob sich der 24-Jährige einer Operation unterziehen muss.

Fix ist jedenfalls, dass der Offensivspieler auch dem ÖFB in den EM-Quali-Spielen gegen Polen und Israel Ende März nicht zur Verfügung stehen wird.

Bitter für Schalke: Auch Benjamin Stambouli und Steven Skrzybski verletzten sich. Stambouli fällt mit einem Jochbeinbruch bis Ende Februar aus, Skrzybski setzt ein Muskelfaserriss für zwei Wochen außer Gefecht.

(Heute Sport)