Sport

Schöpf: "Geduldig bleiben und Chancen nützen!"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Nicht nur Marcel Sabitzer macht sich Hoffnungen auf einen Startplatz im ÖFB-Team, sondern auch Schalke-Legionär Alessandro Schöpf drängt in die Formation von Marcel Koller. Schöpf übt sich in Geduld und weiß, wie man gegen Wales eine Chance hat.

Nicht nur , sondern auch Schalke-Legionär Alessandro Schöpf drängt in die Formation von Marcel Koller. Schöpf übt sich in Geduld und weiß, wie man gegen Wales eine Chance hat.

 
"Es ist wichtig, dass das gesamte Team funktioniert. Auch wenn man nicht unter den ersten Elf steht, dann kann man auch von der Bank aus noch einiges bewegen. Ich will mich im Training beweisen, Gas geben und würde mich über einen Einsatz freuen. Aber der Teamchef wird sicherlich die richtige Entscheidung treffen. Es haben sich einige Kollegen Spielzeit verdient", meinte Schöpf im Rahmen eines Mediengesprächs.

 

Der Schalke-Spieler könnte ein heißer Kandidat für die Position des verletzten Martin Harnik sein: "Ich bin flexibel einsetzbar, fühle mich aber eher im Zentrum wohl. Ich werde aber geduldig sein und auf meine Chance warten."

 

"Wales ist eine sehr gute Mannschaft, es wird wichtig sein, dass wir ihre Offensive aus dem Spiel nehmen. Wir wissen, dass wir Qualität haben und müssen selbst unsere Chancen nutzen. Wenn wir alles aus uns rausholen, können wir das Spiel gewinnen. Es wäre wichtig nach dem Start in Georgien gleich wieder voll zu punkten", so Schöpf über Gegner Wales.