Schräg! Ried-Kicker Elsneg vor Unterhaus-Wechsel

Dieter Elsneg
Dieter ElsnegBild: GEPA-pictures.com
Dieter Elsneg gehörte in der abgelaufenen Spielzeit in Ried zum Stammpersonal. Nun könnte er in die vierte Liga wechseln.

Das wäre ein schräger Transfer. Dieter Elsneg steht womöglich vor einem Wechsel in die vierte Liga zum ASK Voitsberg. Der Klub spielt in der steirischen Landesliga. Das Kuriose: Dieter Elsneg zählte bis vor wenige Wochen zum Stammpersonal in der Bundesliga.

Er war in der Rieder Offensive gesetzt. Insgesamt kam er in der abgelaufenen Spielzeit auf 33 Einsätze, sammelte dabei drei Scorerpunkte. Mit nur 27-Jahren scheint sich nun der vorzeitige Abschied aus dem Profi-Fußball abzuzeichnen.

Die Kleine Zeitung berichtet, dass Elsneg mit einem Engagement bei Voitsberg liebäugelt. Voitsberg peilt den Aufstieg in die Regionalliga an, zahlt vermutlich demenstprechend besser als die Konkurrenz in der Landesliga. Dennoch wäre der Sprung von der Bundesliga in eine drei Etagen tiefer angesiedelte Liga überraschend.

Mit Ried musste Elsneg bekanntermaßen den Abstieg in die Erste Liga hinnehmen.

(Heute Sport)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Maria Theresia von ÖsterreichGood NewsSport-TippsFussballBundesligaSV Josko Ried

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen