Sport

Schräg! Weltmeister sucht auf Job-Portal neuen Klub

Einst war Cristian Zaccardo mit Italien Weltmeister. Nun sucht der Kicker im Internet einen neuen Klub.

Heute Redaktion
Teilen
Cristian Zaccardo 2016 gegen Juve und beim Weltmeistertitel 2006
Cristian Zaccardo 2016 gegen Juve und beim Weltmeistertitel 2006
Bild: Getty Images

Cristian Zaccardo ist auf Job-Suche und verlässt sich dabei auf das Internet-Portal LinkedIn. Soweit nichts Ungewöhnliches - doch Zaccardo ist Profi-Kicker und schaut sich nach einem neuen Klub um.

In seiner An­non­ce wirbt er der ehemalige italienische Teamspieler mit seinem Weltmeistertitel 2006, 381 Einsätzen in der Serie A, 15 Bundesliga-Spielen in Deutschland und 17 Spielen in der Nationalmannschaft.

Der 35-Jährige wählt damit einen etwas kuriosen Weg der Job-Suche in einer Branche, die fast zur Gänze in Händen von Beratern und Managern ist.

Zaccardo will sein Schicksal allem Anschein nach selbst in die Hand nehmen. Vorige Saison war er noch in der italienischen Serie B für Vicenza aktiv. Der Klub stieg aber ab, sein Vertrag wurde aufgelöst.

Wenn es mit LinkedIn nicht klappen sollte, kann er sich womöglich einen Tipp eines Österreichers holen. Robert Gucher kickte nämlich mit ihm gemeinsam bei Absteiger Vicenza. Der Grazer kam inzwischen beim AC Pisa unter.

(Heute Sport)

;