Sport

Schräge Liga! Sturm will Austrianer bei Alar-Abgang

Vier Grazer gehen zur Austria, einer zu Rapid. Im Gegenzug will Sturm jetzt ein Veilchen als Alar-Ersatz holen.

Heute Redaktion
Teilen

Vor dem Bundesliga-Start geht es auf dem Transfermarkt drunter und drüber. Die Wiener Austria stellt sich nach der Seuchensaison völlig neu auf. Beim Kader-Umbruch setzen die Veilchen vor allem auf ligaerprobte Spieler.

Zum Leidwesen der Sturm-Fans. James Jeggo kam aus Graz, Bright Edomwonyi, Christian Schoissengeyr ebenfalls. Uros Matic kam über Umwege von den Steirern.

Jetzt verlieren die Grazer auch noch Torjäger Deni Alar an die Liga-Konkurrenz. Er kehrt zu Rapid Wien zurück.

Es wird noch schräger: Jetzt wollen sich die Grazer in Wien bedienen. Ob die Austria Schuldgefühle plagen, ist nicht überliefert.

"Spox" berichtet jedenfalls, dass Friesenbichler bei Sturm als Alar-Nachfolger hoch im Kurs steht. Er habe sich schon bei den (verbliebenen) Kickern über seinen möglicherweise künftigen Klub erkundigt.

(Heute Sport)