Sie konnte es nicht sehen

"Schrecklich" – Michelle spricht über ihren ESC-Moment

Kurz vor ihrer Abschiedstour blickt Michelle auf ihre Karriere zurück. Ein wichtiger Moment ihrer Karriere: Der Song Contest.
Heute Entertainment
04.08.2025, 16:17
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Schlagerstar Michelle (52) steht vor einem großen Abschied: Am 18. Jänner 2026 startet ihre letzte Tournee "Flutlicht" – danach will sie sich wohl endgültig von der Bühne verabschieden. Auf Instagram blickt die Sängerin nun mit ihren Fans auf 30 Jahre Karriere zurück – und wird dabei erstaunlich ehrlich.

Auch Tochter Marie versuchte es

Ein Moment, der sie bis heute schmunzeln lässt: ihr Auftritt beim Eurovision Song Contest 2001 in Kopenhagen. Mit "Wer Liebe lebt" holte sie damals den achten Platz für Deutschland – für Michelle bis heute ein Rätsel. "Ich finde, ich habe schrecklich gesungen", gesteht sie offen.

Jahrelang habe sie sich den Auftritt nicht ansehen können: "Ich konnte es mir wirklich ganz viele Jahre nicht ansehen – nicht verstanden, warum ich damals den achten Platz für Deutschland belegt habe."

Trotzdem sieht sie das ESC-Abenteuer rückblickend als wichtigen Karriereschritt: "Das war auch ein Meilenstein in meiner Karriere."

Auch Michelles Tochter Marie Reim (24) wollte sich am ESC versuchen. Beim deutschen Vorentscheid reichte es allerdings nur für Platz sechs von acht – der Sieg ging an Newcomer Isaak.

Enttäuscht ist Marie nicht: "Ich gehe nie fest von einem Gewinn aus. Dafür hat man keine Garantie." Sie habe ihren Auftritt geliebt: "Ich bereue gar nichts. Der Auftritt war wundervoll."

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 04.08.2025, 16:58, 04.08.2025, 16:17
Jetzt E-Paper lesen