Sport

Schrecklicher Vonn-Unfall überschattet WM-Auftakt

Der Super-G bei der Ski-WM in Aare wird vom schweren Abflug der Speed-Queen Lindsey Vonn überschattet. Sie fädelte mitten im Sprung ein.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Ski-WM in Aare beginnt mit einem Schreckmoment. Superstar Lindsey Vonn startet in Schweden zum letzten Mal bei einem Groß-Event. Umso bitterer: Mit Startnummer 16 kam die US-Skidame im Super-G schwer zu Sturz und verletzte sich dabei wohl.

Vor einem Sprung verschätzte sie sich, fädelte in der Luft bei einem Tor ein und verlor die Balance. Vonn stürzte und krachte in die Streckenbegrenzung.

Minutenlang war das Rennen unterbrochen. Im Zielraum wurde es mucksmäuschenstill. Zum Glück konnte sich Vonn selbst wieder aufrappeln, litt dabei aber sichtlich unter Schmerzen.

Wir halten Sie auf dem Laufenden!

+++ Hier geht's zum Liveticker +++ (Heute Sport)