Sport

Schrecksekunde bei Flug für ManU-Starkicker

Heute Redaktion
14.09.2021, 15:35

Die Fußballprofis von Manchester United haben vor dem Champions-League-Spiel am Mittwoch bei Bayer Leverkusen einen Schreckmoment erlebt. Das Flugzeug, mit dem das Team des englischen Rekordmeisters nach Deutschland reiste, startete beim Landeanflug auf den Flughafen Köln/Bonn am Dienstag durch.

einen Schreckmoment erlebt. Das Flugzeug, mit dem das Team des englischen Rekordmeisters nach Deutschland reiste, startete beim Landeanflug auf den Flughafen Köln/Bonn am Dienstag durch.

Warum der Flieger durchstartete und erst in einem zweiten Anlauf landete, konnte eine Flughafensprecherin am Mittwochnachmittag nicht sagen. Es sei jedoch "fernab von einer gefährlichen Situation" gewesen. Gerüchte, wonach eine andere Maschine auf der Landebahn gestanden haben soll, wurden nicht bestätigt.

Auch Spieler berichteten von dem turbulenten Anflug vor der Partie am Mittwoch. "In Deutschland gelandet....soeben...Ich habe mich gerade erst erholt von dieser holprigen Landung", twitterte Verteidiger Rio Ferdinand. In der Geschichte des Clubs hatte sich vor 55 Jahren eine Tragödie ereignet. In München starben bei einem Flugzeugunglück acht United-Spieler.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen