Sport

Schrecksekunde und Bestzeit für Nico Rosberg in Mexiko

Heute Redaktion
Teilen

Beim Formel 1-Comeback in Mexiko verlangte die umgebaute Strecke den Teams alles ab. Die Fahrer kämpften mit dem rutschigen Asphalt auf dem erst vor zwei Wochen fertiggestellten Kurs, die Ingeneure mit der dünnen Luft und zu heißen Bremsen.

 

Bereits im ersten Training musste musste Nico Rosberg eine Schrecksekunde überstehen. Bei der dünnen Luft auf 2.300 Metern Seehöhe überhitzten die Bremsen und fingen Feuer. Der Mercedes-Pilot kämpfte sich zurück an die Box, wo das Feuer sofort gelöscht wurde. Die Bestzeit in der ersten Trainingseinheit, in der überraschend die Red Bull-Teams domninierten, setzte Max Verstappen, der allerdings abgekürzt hatte. 

Der Niederländer rutschte in der zweiten Session, in der die Streckenbedingungen noch von immer wieder einsetzenden Regenschauern erschwert wurden, von der Strecke und zerstörte sich die linke Radaufhängung. Auch Williams-Pilot Valtteri Bottas crashte am Ende der langen Geraden in die Mauer, konnte aber weiterfahren. 

Trotz der Schrecksekunde in der ersten Einheit holte sich Nico Rosberg im zweiten Training die Tagesbestzeit, verwies die Red Bulls von Daniil Kwjat um zwei und Daniel Ricciardo um drei Zehntel auf die Plätze. Weltmeister Lewis Hamilton verbesserte sich nach einem zurückhaltenden Freitags-Training auf Rang vier. Überraschend gut präsentierten sich beide McLaren, die unter die Top Ten kamen.

Ergebnis vom 2. Training

1. Nico Rosberg (GER/Mercedes)

2. Daniil Kwjat (RUS/Red Bull)

3. Daniel Ricciardo (AUS/Red Bull)

4. Lewis Hamilton (GBR/Mercedes)

5. Sebastian Vettel (GER/Ferrari)

6. Kimi Räikkönen (FIN/Ferrari)

7. Valtteri Bottas (FIN/Williams)

8. Fernando Alonso (ESP/McLaren)

9. Jenson Button (GBR/McLaren)

10. Felipe Massa (BRA/Williams)