Sport

Schröcksi macht Ski-Stars Feuer unterm Hintern

ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel fordert mehr Leistung von seinen etablierten Stars. Bessere Ergebnisse als in der vergangenen Saison müssen her!

Heute Redaktion
Teilen
Picture

ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel hat sich vor dem Start in die neue Saison zu Wort gemeldet. Österreichs mächtigster Ski-Funktionär nimmt dabei seine etablierten Stars in die Pflicht. Außerdem hält er einen Olympia-Verzicht für möglich.

"Wir haben keinen Einfluss auf das Weltgeschehen. Olympische Spiele werden immer dazu benutzt, um solche Konflikte auszuschlachten. Weder die USA noch Nordkorea haben Interesse an einem Weltkrieg. Ich glaube, dass nichts passieren wird. Aber gegebenenfalls bleiben wir zu Hause", lässt Schröcksnadel einen Olympia-Verzicht offen.

"Schröcksi nimmt Stars in die Pflicht"

Mit der Trainingsleistung seiner Stars ist der 76-Jährige durchaus zufrieden, aber er fordert eine klare Leistungssteigerung: "Ziel ist immer, dass wir viel gewinnen. Die Jungen sollen die nächsten Schritte machen, von den Etablierten erwarte ich mir auf jeden Fall mehr als im letzten Jahr!"

Der ÖSV-Präsident gab auch kleine Einblicke in den Trainings-Alltag: "Wir haben in kleinen Schritten umgestellt bei den Trainings, wir haben kleinere Gruppen zum Beispiel. Es haben alle sehr fleißig trainiert und sind gut drauf."

Einer erfolgreichen ÖSV-Saison steht also nichts mehr im Wege.

(Heute Sport)