Sport

Schröcksi & Schminke

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: marcgirardelli.com

ÖSV-Boss Peter Schröcksnadel bietet für seine Ski-Damen Schminkkurse an. Am Tag nach der herben Slalom- Pleite wirkt diese Nachricht wie ein Scherz. Sie ist aber typisch "Schröcksi".

ÖSV-Boss Peter Schröcksnadel bietet für seine Ski-Damen Schminkkurse an. Am Tag nach der herben Slalom- Pleite wirkt diese Nachricht wie ein Scherz. Sie ist aber typisch "Schröcksi".

Auch mit 74 Jahren hat er eine Idee im Kopf – und zieht sie durch. Lindsey Vonn stiehlt den ÖSV-Damen seit Jahren die Show – nicht nur mit Siegen. Auch mit Aussehen und Auftreten. Lindsey glitzert. "Schröcksi" will seine Asse beim Strahlen unterstützen. Styling- und Schminkkurse werden da zu wenig sein.

Im US-Sport sind Athleten und Trainer vertraglich zu Kursen verpflichtet, um in der Öffentlichkeit besser rüberzukommen. Auch Skifahrer- Interviews müssten sich nicht so oft gleich anhören. Ich ging mit schwarzem Anzug und bunter Krawatte zu Galas. Peinlich. Ich hatte keine Ahnung und mein Vater war ein schlechter Modeberater. Heute ist die Aufmerksamkeit in der Sportwelt fast so wichtig wie Siege – für Frauen und für Männer.