Sport

Schröcksnadel träumt von Happel-Oval mit Schanze

Fliegt Stefan Kraft bald durch das Happel-Stadion in Wien? ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel lässt mit einer spannenden Idee aufhorchen.

Heute Redaktion
Teilen

Peter Schröcksnadel ist ein Mann mit Visionen. Das bewies er bereits in den frühen 1990er-Jahren, als er das via TV ausgestrahlte Wetter-Panorama erfand, um den Winter-Tourismus anzukurbeln.

Die neueste Idee entspringt zwar nicht dem Hirn des Tirolers, doch der 77-Jährige versucht sie umzusetzen. Schröcksnadel träumt von einem neuen Ernst-Happel-Stadion mit integrierter Sprungschanze.

"Man könnte das Stadion zu einem Multifunktionsstadion umbauen. Für den gesamten Ballsport, für Events – und auch für Skisport", wird der ÖSV-Boss im "Kurier" zitiert.

Auch Ski-Rennen möglich

"Der Plan sieht vor, dass man dort sogar eine Großschanze inkludiert, dass man alles in eine große Anlage reinbaut. Stellen Sie sich einmal vor: ein Skispringen vor 60.000 Zuschauern in Wien, man könnte dort sogar einen Parallelslalom fahren."

Schröcksnadel ist sich freilich bewusst, dass ein derartiges Projekt Millionen verschlingen würde. Dennoch ist er bereit, es zu unterstützen. Das Konzept entwickelte ein Architekt bereits vor fünf Jahren. Ob es je umgesetzt wird, steht in den Sternen. (red)