Leser

Schüsse? WEGA-Beamte in WU-Tiefgarage im Einsatz

Zu einem Riesen-Einsatz der Sondereinheit WEGA kam es am Dienstag gegen 20.15 Uhr. Der Notruf wurde gewählt, da jemand Schüsse gehört haben will.

Natalia Anders
    Großeinsatz am Dienstagabend am WU-Campus!
    Großeinsatz am Dienstagabend am WU-Campus!
    Leserreporter

    Studierende und Anrainer erlebten am Dienstagabend einen ziemlichen Schock, denn: Vor der Tiefgarage der Wirtschaftsuniversität in der Wiener Leopoldstadt parkten gleich mehrere Polizeiautos sowie der WEGA. Laut der Pressestelle der LPD Wien hatte jemand den Notruf gewählt. Grund dafür war, dass diese Person Schuss-Geräusche gehört habe.

    Keine Hinweise gefunden

    Glücklicherweise stellte sich vor Ort heraus, dass die Beamten keine Anhaltspunkte fanden. Kurze Zeit später konnten die Polizisten den WU-Campus deshalb auch wieder verlassen. Woher die schussähnlichen Geräusche nun tatsächlich kamen, ist ungeklärt.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
        ;