Oberösterreich

Schulkind (9) von Auto angefahren, schwer verletzt

Als ein 9-Jähriger über die Straße gehen wollte, kollidierte er mit einem Pkw. Der Auto-Lenker (31) konnte nicht mehr ausweichen.

Johannes Rausch
Der Bub wurde in das Klinikum Wels gebracht.
Der Bub wurde in das Klinikum Wels gebracht.
Rudolf Brandstätter / picturedesk.com

Ein 31-Jähriger aus dem Bezirk Grieskirchen fuhr Donnerstagfrüh mit seinem Pkw im Ortsgebiet von Prambachkirchen (Bez. Eferding) Richtung Eferding. Als ein 9-Jähriger aus dem Bezirk Eferding über die Fahrbahn gehen wollte, wurde er vom Pkw-Lenker angefahren.

Der Autofahrer versuchte noch, zu bremsen und auszuweichen, konnte einen Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Mit schweren Verletzungen wurde der Schüler in das Klinikum Wels-Grieskirchen gebracht. "Heute" hat im Spital nachgefragt, laut einer Sprecherin ist der 9-Jährige derzeit "außer Lebensgefahr".

Pkw in Winterdienst gerast

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Mittwoch auch auf der Westautobahn bei Allhaming (Bez. Linz-Land) ereignet: Aus noch nicht geklärten Gründen soll ein Pkw mit hoher Geschwindigkeit in das Heck eines Winterdienstfahrzeuges gekracht sein. Außerdem soll ein weiterer Pkw sowie ein Kleintransporter ebenfalls in den Unfall involviert gewesen sein.

Der Winterdienst-Lkw und der Pkw wurden beide schwer beschädigt. Ersten Informationen zufolge musste die Feuerwehr eine eingeklemmte Person aus dem Wagen befreien. Unter den Ersthelfern befand sich auch das Team eins Intensivtransport-Fahrzeugs, das offenbar unmittelbar nach dem Crash zur Unfallstelle kam.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com