Sport

Schulte beobachtete Rapid am Weg zum Gruppensieg

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Markus Miksch

Am Samstag fiel beim Hallenturnier des Wiener Fußballverbandes die Entscheidung, wer auch am Finaltag noch im Rennen um den Titel ist. Unter den Augen von Neo-Sportdirektor Helmut Schulte schossen sich die favorisierten Rapid Amateure zum Gruppensieg. Enttäuschung hingegen für Blau-Gelb - die Vienna Amateure schieden sang- und klanglos aus.

Mit drei souveränen Siegen schossen sich die Rapid Amateure ins Viertelfinale. Nicht umsonst werden die grün-weißen Stars von morgen unter den Zuschauern als Turnierfavorit gehandelt. Aufmerksam verfolgte auch der neue Rapid-Sportdirektor Helmut Schulte das Geschehen von der Tribüne aus.

Gegen die Wiener Viktoria, deren Fans die Stimmungswertung am Samstag eindeutig gewannen, gingen die Hütteldorfer sogar als 5:1-Sieger vom Parkett. Trotz der Watsche konnten sich die Meidlinger aber als Gruppenzweiter für die K.O.-Runde qualifizieren.

Das bedeutete zugleich aber auch das Aus für die beiden anderen Teams im Topf C - SV Donau und die Vienna. Aber auch der Wiener Sportklub ist am Sonntag zum Zusehen verdammt. Ein Gegentor in letzter Sekunde gegen den Post SV kostete den Aufstieg. Alle Ergebnisse sowie Viertelfinalpaarungen lesen Sie unterhalb.

Die Ergebnisse des 2. Turniertages im Überblick:

FC Stadlau - FAC 2:2

Gerasdorf - FavAC 0:1

Schwechat - Simmering 1:1

Wiener Linien - NAC 0:4

Wiener Viktoria - Rapid Amateure 1:5

SV Donau - Vienna Amateure 3:2

Ostbahn XI - Wiener Sportklub 3:0

Columbia - Post SV 0:1

Rapid Amateure - Vienna Amateure 2:1

Wiener Viktoria - SV Donau 3:0

Wiener Sportklub - Post SV 2:2

Ostbahn XI - Columbia 6:1

Die Viertelfinalpaarungen im Überblick:

FAC - Ostbahn XI

Post SV - FavAC

Rapid Amateure - Schwechat

Simmering - Wiener Viktoria

Viertel-, Halbfinale, Spiel um Platz 3 sowie das Endspiel finden am Sonntag statt. Das erste Spiel beginnt um 14 Uhr.

Markus Miksch