Sport

Schultes erster Streich: Sabitzer ist Rapidler

Heute Redaktion
Teilen

Das Tauziehen hat endlich ein Ende: der schon seit gefühlten Jahren prolongierte Wechsel Marcel Sabitzers von der Admira zu Rapid ist nun in trockenen Tüchern. Bis 2016 hat sich das 18-jährige Mittelfeld-Talent nun vertraglich an die Hütteldorfer gebunden. Und das nur einen Tag, nachdem Rapids neuer Sportdirektor Helmut Schulte seine Arbeit in Hütteldorf aufgenommen hat.

seine Arbeit in Hütteldorf aufgenommen hat.

Mit der Verpflichtung Sabitzers wird nun auch ein . Sabitzer spielt so wie Drazan auf dem linken Flügel.

"Ein echter Kindheitstraum"

Der Sohn von Herfried Sabitzer, der bereits Nationalteams-Luft schnuppern durfte, zeigt sich auf der Homepage des SK Rapid äußerst erfreut über den Wechsel: "Ich bin überglücklich, dass es jetzt geklappt hat und werde mich für meinen neuen Klub voll reinhauen. Für mich geht ein echter Kindheitstraum in Erfüllung, aber gleichzeitig möchte ich mich bei der Admira sehr herzlich für die letzten Jahre bedanken."

Bereits am kommenden Dienstag .

"Offensivspieler mit großem Potenzial"

"Marcel Sabitzer ist ein variabel einsetzbarer Offensivspieler mit großem Potenzial", freut sich Coach Peter Schöttel über die Kaderverstärkung. "Es ist erfreulich, dass wir einen weiteren jungen österreichischen Spieler, der ideal zu unserem eingeschlagenen Weg passt, verpflichten konnten", ergänzt Sportdirektor Helmut Schulte.

"Nach guten und professionellen Gesprächen mit Rapids Sportmanager Stefan Ebner konnte endgültig ein für alle Beteiligten sehr zufriedenstellendes Ergebnis erzielt und der ausdrückliche Wunsch des Spielers zum Transfer erfüllt werden", sagt Admira-General-Manager Alexander Friedl zum Transfer.