Sport

Schumacher bildet "Dreamteam" mit Vettel

Wie der Vater, so der Sohn! Nach Michael Schumacher tritt nun sein Sohn Mick gemeinsam mit Ferrari-Star Sebastian Vettel beim Race of Champions an.

Heute Redaktion
Teilen

Mick Schumacher klettert weiterhin die Karriereleiter im Motorsport im Eiltempo nach oben. Eben gewann der 19 Jahre alte Sohn von PS-Legende Michael Schumacher noch die Meisterschaft in der Formel 3. Jetzt wurde bekannt, dass "Schumi jr." 2019 mit niemand geringerem als Ferrari-Star Sebastian Vettel das "Team Deutschland" beim Race of Champions bilden wird.

"Ich bin überwältigt von der Einladung zu dieser Veranstaltung, die mein Vater immer geliebt hat. Ich verspreche, dass ich mein Bestes geben werde", erklärte Mick Schumacher voller Freude in einem Video auf Twitter.

Allerdings hat sein Vater, wie er selbst sagt, "die Latte so hochgelegt". Michael Schumacher und Vettel gewannen die große Motorsport-Sause, bei der Formel-1-Stars, NASCAR-und Indycar-Piloten sowie Nachwuchstalente gegeneinander antreten, von 2007 an stolze sechsmal in Folge.

Die nächste Auflage des Race of Champions findet am 19. und 20. Januar im Baseballstadion Foro Sol statt, das auf dem Gelände des Autódromo Hermanos Rodríguez in Mexiko-Stadt liegt und bereits aus der Formel 1 für spektakuläre Bilder bekannt ist.



(Heute Sport)