Sport

Schumacher-Sohn auch in Spielberg nicht zu stoppen

Mick Schumacher greift nach dem Titel in der Formel 3! Nach seinem Sieg in Spielberg hat Schumi Junior die WM-Führung übernommen.

Heute Redaktion
Teilen
Mick Schumacher
Mick Schumacher
Bild: imago sportfotodienst

Mick Schumacher ist nicht zu stoppen! Der 19-jährige Sohn des siebenfachen Formel-1-Weltmeisters hat in Spielberg seinen sieben Sieg im elften Formel-3-Rennen gefeiert. Der Deutsche greift sogar nach dem F3-Titel.

Mit dem Sieg in Spielberg überholte Schumacher seinen Titelrivalen Daniel Ticktum. Der 19-Jährige liegt vor dem Sonntags-Rennen in Spielberg und den drei Finalläufen in Hockenheim 18 Punkte vor dem Briten.

Im Regen von Spielberg fuhr Schumacher im Dallara-Mercedes zu einem knappen Sieg vor seinem Teamkollegen Robert Schwartzmann. Vier Siege in Folge sind zuletzt F1-Pilot Lance Stroll in der Saison 2016 gelungen.

"Dass es seit Spa-Francorchamps bei mir so gut läuft, darüber freue ich mich natürlich sehr. Ich tue alles dafür, dass es so weitergeht", jubelt Schumi Junior.

(Heute Sport)

;