Sport

Schumi-Managerin: "Michael macht Fortschritte"

Heute Redaktion
14.09.2021, 14:47

Sabine Kehm, Managerin von Rekord-Weltmeister Michael Schumacher, sprach in einem Interview mit "RTL" über den aktuellen Gesundheitszustand des 45-Jährigen.

Sabine Kehm, Managerin von Rekord-Weltmeister , sprach in einem Interview mit "RTL" über den aktuellen Gesundheitszustand des 45-Jährigen.

Mittlerweile sind fast elf Monate seit dem tragischen Skiunfall in Meribel vergangen. Anfang September konnte Schumacher zumindest in häusliche Pflege übergeben werden. Seither häufen sich die Meldungen, wonach die Genesung schneller vorangehen würde als bisher angenommen.

Kehm äußerte sich vorsichtig optimistisch. "Michael macht Fortschritte, die der Schwere seiner Verletzung angemessen sind", erklärte seine langjährige Wegbegleiterin. "Er befindet sich in der Rehabilitation. Es wird ein langsamer Weg, es wird ein harter Weg, aber wir bleiben zuversichtlich." Nähere Details wollte sie nicht preisgeben.

Dankbar seien sie und Schumachers Familie über die weltweite Anteilnahme. "Ich glaube, dass dies sehr wichtig ist. Die Familie ist darüber sehr glücklich und teilweise sehr berührt. Ich glaube, dass positive Energie auch etwas bewirkt", meinte Kehm.

 

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen