Sport

Schumi-Spott: Magazin empört ganz Europa

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Titanic

Der zweifelhafte deutsche Humor beschäftigt jetzt europaweit die Medien : Nach dem "Heute"-Bericht über das geschmacklose Cover des Satire-Magazins "Titanic" gehen die Wogen hoch.

"Titanic" gehen die Wogen hoch.

Denn lustig findet niemand den "Witz", nach seinem Skiunfall jetzt wie Niki Lauda aussehe, der 1976 bei einem Feuer-Unfall mit seinem Rennwagen lebensgefährlich verletzt wurde. Besonders Englands Zeitungen ("Daily Mail", "Mirror") schießen scharf – denn "Titanic" machte 2007 abstoßende Witze über das entführte Kleinkind Maddie Mc-Cann.

Das Mädchen ist bis heute verschwunden. Jetzt reagierte "Titanic" mit einer Pressemitteilung – doch anstatt sich zu entschuldigen, übt sich das Magazin weiter in plattem Humor: "Wir haben [… einen Investigativ-Reporter als Krankenschwester verkleidet in die Grenobler Klinik geschickt. Sollte es dabei zu einer tragischen Verwechslung mit einem anderen prominenten Crashpiloten gekommen sein, bedauern wir das ein bisschen."