Sport

Schummelt Ferrari? Vorwürfe von Red Bull

Vor dem Grand Prix von Bahrain sorgt ein Verdacht in der Formel 1 für Aufregung. Schummelt Ferrari?

Heute Redaktion
Teilen

Ferrari findet langsam zu alter Stärke zurück. Im ersten Saisonrennen der Formel 1 holte sich Sebastian Vettel den lange ersehnten Sieg ab. In China folgte am vergangenen Wochenende Platz zwei hinter Lewis Hamilton.

Vorwürfe von Red Bull

Es zeichnet sich ein Zweikampf an der Spitze ab. Der steile Leistungsanstieg von Ferrari ruft bei der Konkurrenz Sorgenfalten hervor. Red Bull äußerte nun Bedenken.

Motorsportberater Helmut Marko erklärte im Motorsport-Magazin: "Es geht um den Unterboden, der sich ab einer gewissen Distanz deutlich nach unten bewegt. Aber wir sind nicht die Polizei, das ist die FIA, und die müssen sich darum kümmern. Von uns wird nichts Offizielles gekommen."

Gerüchte dürften im Fahrerlager schon länger im Umlauf sein. Während der Fahrt soll sich der Unterboden an den Seiten nach unten biegen - das soll die Strömung positiv zu beeinflussen.

(Heute Sport)