Sport

Schummelt Rad-Star Chris Froome mit einem Motor?

Ein heimlicher Motor soll angeblich Chris Froome bei seinen Triumphen helfen. Das sagen zumindest seine Gegner.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Im Radsport gehen wieder einmal Doping-Gerüchte umher. Diesmal handelt es sich aber nicht um die Einnahme von leistungssteigernden Substanzen, sondern um Motor-Modifkationen an den Bikes. Im Mittelpunkt steht Tour de France-Sieger und Vuelta-Leader Chris Froome.

In einem Video soll der Brite beim Motor-Doping erwischt worden sein. Nach der Zieleinfahrt bei der 12. Etappe fährt Froome mit seinem Fahrrad ohne in die Pedale zu treten. Bereits in der Vergangenheit gab es immer wieder Vorwürfe gegen Froome und sein Sky-Team.

Die Verschwörungstheorien kochten nach der 12. Etappe einmal wieder hoch. Diesmal konnte man Froome aber entlasten, denn auf dem Streckenabschnitt ging es bergab und außerdem wurde zuvor ein Zielsprint mit hoher Geschwindigkeit gefahren. (Heute Sport)