Leser

Schuss-Alarm! WEGA-Einsatz am Ort der Simmering-Bluttat

Tage nach der Bluttat an Ex-ÖFB-Kicker Volkan Kahraman sitzt die Angst in Simmering noch tief. In der Nacht musste erneut die WEGA anrücken.

Natalia Anders
1/3
Gehe zur Galerie
    Glücklicherweise entpuppten sich die Schussgeräusche als falsch,
    Glücklicherweise entpuppten sich die Schussgeräusche als falsch,
    Leserreporter

    Drei Tage nach der schrecklichen Bluttat an Ex-Nationalteamspieler Volkan Kahraman sorgte ein erneuter Einsatz der WEGA am Tatort, in der Simmeringer Etrichstraße für Angst und Schrecken im Grätzel. Weil Anrainer glaubten, am Samstag gegen 00.25 Uhr Schüsse zu hören, wählten sie den Notruf.

    1/7
    Gehe zur Galerie
      Schlägerei nach Mord auf offener Straße in Wien
      Schlägerei nach Mord auf offener Straße in Wien
      Denise Auer

      Am Mittwoch kam es in einem Kaffeehaus zu einem heftigen Streit zwischen dem Ex-Profi-Fußballer, sowie seinem Freund. Der Streit eskalierte schließlich vor dem Café, als der Täter auf offener Straße eine Waffe zog und Kahraman in den Kopf schoss. Anschließend richtete er die Waffe auf sich selbst, beide Männer sind noch vor Ort verstorben. Insiderinfos zufolge soll Kahraman eine Affäre mit der Ehefrau des Täters gehabt haben – dies soll zu der tödlichen Auseinandersetzung geführt haben.

      Geräusche stammen von Böllern

      Laut Pressestelle der Wiener Polizei bestreiften Beamte verschiedener Einheiten die Gegend, es wurden diesbezüglich außerdem Augenzeugen befragt.

      Glücklicherweise konnte der Verdacht auf Schüsse letztendlich nicht bestätigt werden – es wird vermutet, dass die Geräusche von Pyrotechnik stammen. Die Angst in dem Simmeringer Grätzel ist nach der Bluttat nach wie vor groß.

      Suizidgedanken? Holen Sie sich Hilfe, es gibt sie.

      In der Regel berichten wir nicht über Selbsttötungen – außer, Suizide erfahren durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit.

      Wenn Sie unter Selbstmord-Gedanken, oder Depressionen leiden, dann kontaktieren Sie die Telefonseelsorge unter der Nummer 142
      täglich 0-24 Uhr

      Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

      1/273
      Gehe zur Galerie

        Bildstrecke: Leserreporter des Tages

        1/156
        Gehe zur Galerie
          08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
          Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter