Leser

Schuss knallt bei Donauzentrum - Riesenpolizeieinsatz

Ein riesiger Polizeieinsatz sorgte am Donnerstagnachmittag für Aufsehen. Dutzende Beamte fahnden aktuell rund um das Wiener Donauzentrum. 

Marlene Postl
Teilen
1/7
Gehe zur Galerie
    Die Beamten stehen mit Gewehren in der Nähe des Einkaufszentrum
    Die Beamten stehen mit Gewehren in der Nähe des Einkaufszentrum
    Leserreporter

    Das erst seit Montag wieder geöffnete Donauzentrum wurde am Donnerstagnachmittag von dutzenden Polizisten gestürmt. Eine "Heute"-Leserin berichtet: "Polizisten zogen sich vor dem Donauzentrum hektisch die Schutzwesten an." Die Beamten waren mit Langwaffen und Schutzausrüstung vor Ort. Vor dem Shoppingcenter sollen Schüsse gefallen sein.

    Ein Passant wählte den Notruf und alarmierte die Polizei über eine angebliche Schussabgabe in die Luft. Laut ersten Infos soll es sich bei der Waffe um eine Schreckschusspistole gehandelt haben. Dutzende Polizisten fahnden aktuell großräumig im und rund um das Donauzentrum. Laut Polizeisprecherin Barbara Gass wurde niemand verletzt. 

    +++ mehr Infos in Kürze +++