Am Freitagnachmittag ereignete sich in Lustenau ein schwerer Schießunfall. Wie die Pressestelle der Landespolizeidirektion Vorarlberg am Samstag in einer Aussendung mitteilt, verletzte sich ein 49-Jähriger bei einer Schießsportveranstaltung.
Bei dem genehmigten Event handelte es sich um ein Tontaubenschießen im Riedgebiet von Lustenau. Der Schütze wurde am rechten Fuß verletzt. Laut Angaben der Polizei dürfte der Mann nach dem Ladevorgang der Flinte versehentlich den Abzug betätigt haben, wodurch sich ein Schuss löste.
Der 49-Jährige wurde von der Rettung erstversorgt und in das Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert, wo er stationär behandelt werden musste. Ein Fremdverschulden kann ausgeschlossen werden.