Sport

Schüsse bei NBA-Titelfeier! Vier Verletzte

Die Toronto Raptors kürten sich erstmals in ihrer Geschichte zum NBA-Champion! Bei der Titelfeier kam es zu einem schlimmen Zwischenfall.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst

Eigentlich sollte es die "größte Party, die Toronto je gesehen hat", werden. Doch dann wurde die Meisterparade der Raptors in Toronto von einem Zwischenfall überschattet.

Wie die Polizei bekanntgab, wurden am Rande der Veranstaltung vier Menschen von Schüssen verletzt. Zum Teil schwer, aber nicht lebensbedrohlich.

Drei verdächtige Personen wurden daraufhin festgenommen. Zudem hat die Polizei zwei Gewehre sichergestellt.

Zehntausende Fans feierten den NBA-Titel der Raptors mit einer unglaublichen Party. Dabei fuhren fünf offene Doppeldecker-Busse mit der Mannschaft und ihren Familien durch die kanadische Metropole.

Als die Schüsse abgegeben wurden, befanden sich die Spieler der Raptors, Torontos Bürgermeister John Tory und Kanadas Premierminister Justin Trudeau auf einer Bühne. Ihre Reden wurden kurz unterbrochen. Hintergründe zur Tat sind nicht bekannt. (Heute Sport)

;