Sport

Schüsse vor Finale der Tour de France in Paris

Heute Redaktion
Teilen

Wenige Stunden vor der Zieleinfahrt in Paris kam es in der Nähe des Zielbereichs der Tour de France zu einem Zwischenfall. Zwei Männer durchbrachen mit einem Auto die Absperrung, Polizisten griffen zur Dienstwaffe. Wird die letzte Etappe der 102. Ausgabe der Frankreich-Radrundfahrt wegen Terror-Angst gestrichen?

Laut Medienberichten wollten die Beamten am Sonntag gegen acht Uhr die Personalien zweier Autoinsassen kontrollieren. Anstatt der Forderung nachzukommen ergriff das Duo die Flucht und raste Richtung Champs-Elysees. Dort durchbrachen sie eine Absperrung, die zur Streckenbegrenzung errichtet wurde, woraufhin die Polizei das Feuer eröffnete. Das Duo konnte jedoch entkommen.

Jetzt herrscht vor dem großen Finale der Tour de France große Angst vor einem Terroranschlag. Am Nachmittag werden hunderttausende Fans erwartet. Die Veranstalter wollen dennoch am Programm festhalten. Um 16.30 Uhr wird die Etappe gestartet, um etwa 19 Uhr werden die Fahrer im Ziel am Place de la Concorde erwartet.