Händchenhaltend

"Schutzengel": Was läuft da bei Cooper und Shields?

Brooke Shields fand sich plötzlich in einem unerwarteten Gesundheitsdrama, und ausgerechnet Bradley Cooper wurde zu ihrem Retter in der Not.

Heute Entertainment
"Schutzengel": Was läuft da bei Cooper und Shields?
Bradley Cooper steht seiner Freundin Brooke Shields bei eine Krampfanfall bei Seite.
Reuters

Ein Traum für viele Frauen: Brooke Shields (58) findet sich Hand in Hand mit Bradley Cooper (48) wieder. Was die Schauspielerin erlebte, hat auf den ersten Blick fast Potenzial für einen Liebesfilm. Doch die Hintergründe waren weniger romantisch, als sie zunächst scheinen. In einem unvorhergesehenen Notfall stand der charmante Frauenheld, der 58-Jährigen zur Seite.

Die Vorbereitungen für die One-Woman-Show

Es sollte eine besondere Zeit für Brooke Shields werden. Kurz vor ihrer neuen One-Woman-Show "Previously Owned by Brooke Shields" ereignete sich im New Yorker Café Carlyle jedoch das Unerwartete. Die Schauspielerin, die sich intensiv auf ihre Performance vorbereitete, erlitt einen Krampfanfall.

Im exklusiven Interview mit dem "Glamour"-Magazin enthüllte der Hollywood-Star die Hintergründe des dramatischen Vorfalls: "Ich trank so viel Wasser und wusste nicht, dass ich einen Natriummangel hatte." Als sie sich auf den Weg zum Taxi begabte, merkte sie wie sich ihr Zustand verschlechterte. "Als ich am Ende der Treppe ankam, sah ich offensichtlich so komisch aus, dass mich die Leute, die neben mir standen, gefragt haben: 'Geht es dir gut?'"

Bei der Ankunft im Restaurant sei ihr dann schwarz vor Augen geworden. "Ich fing an, aus dem Mund zu schäumen, lief völlig blau an und versuchte, meine Zunge zu verschlucken. Das nächste, woran ich mich erinnere, ist, dass ich in einen Krankenwagen verladen wurde und an ein Sauerstoffgerät angeschlossen war", erzählte sie weiter.

Bradley Cooper als unerwarteter Lebensretter

Der Höhepunkt des Dramas war erreicht, als Brooke Shields bewusstlos wurde und Bradley Cooper zur Hilfe eilte. In einem emotionalen Moment im Rettungswagen hielt der Hollywoodstar ihre Hand fest. Ein beinahe surrealer Moment, wie Shields beschrieb: "Mir fehlten wirklich die Worte. Aber ich dachte mir: So muss sich der Tod anfühlen. Du wachst auf und Bradley Cooper sagt 'Ich gehe mit dir ins Krankenhaus, Brooke' und hält deine Hand."

Das führte zum Anfall

Im Krankenhaus wurden umgehend umfassende medizinische Tests durchgeführt, um die Ursache des Vorfalls zu klären. Es stellte sich heraus, dass der übermäßige Wasserkonsum von Brooke Shields in Kombination mit einem Natriummangel zu dem erschütternden Krampfanfall geführt hatte.

VIP-Bild des Tages: 

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz
    red
    Akt.