Sport

Schwab: "Wir haben Angst vor dem Sieg!"

Vor dem Heimspiel gegen den WAC spricht Reserve-Kapitän Stefan Schwab Klartext. Gegen die Kärntner müssen unbedingt drei Punkte her.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Bei Rapid brennt nach der 2:3-Niederlage in der Südstadt der Hut. Immer weiter rutschen die Grün-Weißen in den Abstiegskampf. Nun nahm sich Reserve-Kapitän Stefan Schwab gegenüber der Kronen Zeitung kein Blatt vor den Mund: "Wir haben Angst vor dem Siegen!"

"Es tat richtig weh, der Stachel sitzt noch immer tief. Im Spiel fühlte sich schon das 2:2 wie eine Niederlage an. Dass wir dann noch das 2:3 kassierten, konnten wir überhaupt nicht begreifen", erklärte Schwab im Krone-Interview.

Nummer 8 über den "falschen Weg"

Schwab weiß auch woran es liegt, dass Rapid auf der Stelle tritt: "Wir haben Angst vorm Siegen oder Punkten. Wir hoffen, das Spiel über die Zeit zu kriegen. Das ist sicher der falsche Weg! Wir müssen aktiv bleiben und schauen, noch ein Tor zu erzielen."

"Ich verstehe den Unmut der Rapid-Fans, es soll aber jeder wissen: Uns Spielern geht es dabei am schlechtesten.Uns ist bewusst, dass wir im Abstiegskampf stecken. Gegen WAC erwartet uns ein Sechs-Punkte-Spiel. Wir müssen siegen, ohne Wenn und Aber. Um nicht ganz unten reinzurutschen.", heißt die Devise vor dem Heimspiel gegen die Wolfsberger. (Heute Sport)